60. MAINZER JUGENDMASKENZUG 2017

Video zum Jugendmaskenzug 2017 (SWR)

Video zum Jugendmaskenzug 2017 (SWR)

Die aktuellen Preisträger 2017 finden Sie hier

3. Mainzer Tourismuspreis geht an Stefan Schmitz

Den in diesem Jahr zum dritten Mal vom Verkehrsverein Mainz ausgelobten Mainzer Tourismuspreis erhält der Mainzer Mäzen Stefan Schmitz.

mehr

JUGENDMASKENZUG 2016

Video zum Jugendmaskenzug 2016 (SWR)

Video zum Jugendmaskenzug 2016 (SWR)

Die aktuellen Preisträger 2016 finden Sie hier

Der 2. Mainzer Tourismuspreises 2015 wurde verliehen!

Dieses Jahr ging der Mainzer Tourismuspreis an den Gästeführerverband Mainz e.V..

mehr

Brunnen am Mainzer Hilton auch 2015 wieder in Betrieb durch die Initiative des Verkehrsvereins Mainz e. V.

Als wiederkehrende Maßnahme des Verkehrsverein Mainz e.V. wird mit Hilfe der Mitgliedern der Brunnen neben dem Kurfürsten-Zyklus in Betrieb genommen.

mehr

Jugendmaskenzug 2015

Video zum Jugendmaskenzug 2015 (SWR)

Video zum Jugendmaskenzug 2015 (SWR)

Aktuelles

Das neue Logo des Mainzer Tourismuspreis

Seit 5. Juni 2014 hat der Verkehrsverein Mainz e.V. einen neuen Vorstand und einen neuen Beirat. Zum ersten Vorsitzenden wurde in der Generalversammlung im Atrium Hotel Oliver Sucher gewählt. Neben den Einzelprojekten ist die Mitgliederwerbung wichtiges Anliegen. Denn ohne engagierte Menschen geht es nicht!

Das erste Projekt ist umgesetzt: unser neues Mainz-Schild ziert die Kaimauer am Rheinufer im Bereich der Rheingoldhalle. Bei schönstem Sonnenschein übergaben Dr. Dieter Gotthardt und Oberbürgermeister Michael Ebling das Schild der Öffentlichkeit. Mehr als 25 Vereinsmitglieder waren dabei und genossen den guten Wein der Mainzer Winzer e.V. !

Das zweite große Projekt des Verkehrsvereins Mainz konnte zum Weinmarkt 2014 realisiert werden: der 1. Mainzer Tourismuspreis wurde auf der Bühne dem Vorstand der Mainzer Winzer für das allwöchentliche Marktfrühstück der Winzer auf dem Liebfrauenplatz überreicht. Und der Preis geht nun in die zweite Runde.

Aktuellstes Projekt ist ein Stadtplan für Mainz Besucher - ganz egal ob aus dem näheren Umland oder von weit her. Gemainzam entstand mit dem vierfarbigen, informativen Plan eine Handreichung, die zu den besten Adressen von Mainz führt. Ab 28. April 2015 ist dieser Besucherstadtplan an vielen Stellen, in Mainzer Geschäften und in der Gastronomie sowie in den Hotels erhältlich.

 

 Unter dem Button oben finden Sie unsere Pressemeldungen.