Brunnen am Mainzer Hilton in Betrieb genommen

Übergabe an die Öffentlichkeit

Als dritte Maßnahme des neuen Verkehrsvereins wird nach der Übernahme der Patenschaft für den Kinder- und Jugendmaskenzug,und der Spende des „MAINZ“-Schilds an der Kaimauer mit Hilfe von Spenden von Mitgliedern der touristisch interessante Brunnen neben dem Kurfürsten-Zyklus in Betrieb genommen. Kleine Modellboote vom Kinderladen Wirth wurden trotz regnerischer Witterung von den Vorstandsmitgliedern zu Wasser gelassen. Gemeinsam erreicht man mehr als allein!

Mit 4500,- Euro bezifferte das Gründezernat die Kosten für den Betrieb dieses Brunnes, der sich direkt neben dem Ein- und Ausstieg der Reisebusse befindet. Für den Vorsitzenden des Verkehrsvereins Mainz, Oliver Sucher, war das von den Gästeführern vorgetragene Anliegen Anlass, sich um Spenden zu bemühen. Innerhalb kurzer Zeit haben mehrere Spender, darunter auch die Gästeführer selbst, die notwendigen Beiträge geleistet. „ Es handelt sich jedoch um eine einmalige Maßnahme dieser Art von uns.“ – so die Aussage des ersten Vorsitzenden Sucher, „im kommenden Jahr hoffe man, dass so wichtige Brunnenanlagen auch wieder im städtischen Haushalt verankert sein werden“, so Sucher bei dem Termin.

Die Maßnahme entspricht dem Oberziel des Verkehrsvereins Mainz, diesen Promenadenabschnitt für Bürgerinnen und Bürger und Gäste attraktiv zu gestalten. Oberbürgermeister Michael Ebling freut sich über das Engagement des VVM und hofft auf weitere positive Impulse von Seiten des Vereins für Mainz.