PRESSEMELDUNG 1

DESCRIBTION | INFORMATION

Mainzer Tourismuspreis

Einmal im Jahr heißt es seit 2014: Preisträger gesucht! Gesucht werden Persönlichkeiten, Unternehmen oder Institutionen, die etwas leisten, dass unsere Stadt für Besucher noch attraktiver macht. Viele Vorschläge wurden gesammelt und eine Jury kürt schon bald den zweiten Preisträger 2015. Unter den Nominierten werden Weinpräsente der Mainzer Winzer vergeben. Für den Preisträger gibt es eine feierliche Verleihung des „Mainzer Tourismus Oscar“ am Samstag des Mainzer Weinmarkts und einige Überraschungsvorteile.

Gute Ideen werden ausgezeichnet

Der 3. Mainzer Tourismus Preis wurde verliehen

Dieses Jahr geht der Mainzer Tourismus Preis an Stefan Schmitz, der sich mit seiner Kulturstiftung ganz besonders für städtebauliche, zum kulturellen Erbe gehörende Denkmäler einsetzt. Alles weitere über die Preisverleihung finden Sie hier.

Stadtplan

Neue Mitglieder gewinnen und die Vorteile unserer Stadt allen Besuchern vor Augen führen, das möchte der Verkehrsverein. So wird aktuell ein Stadtplan mit vielen wichtigen Adressen zur besseren Orientierung erstellt, den Sie bei den Mitgliedern erhalten können. Und seit letztem Jahr verleihen wir den Mainz Tourismus-Preis.
Die Mitglieder des Verkehrsvereins sichern durch das gemeinsame Engagement die Zukunft des Kinder- und Jugendmaskenzugs. Eine bessere Beschilderung unserer Stadt am Rheinufer, macht Mainz für Reisende zu einem unverwechselbaren Standort auf ihrer Flusskreuzfahrt. Hier finden Sie unsere aktuellen Projekte.

Preisträger 2015

Den zweiten Preisträger werden wir am Samstag, den 26. August 2015 um 19 Uhr auf dem Mainzer Weinmarkt auf der Bühne am Mainzer Platz auszeichnen. Wir freuen uns, wenn viele Mainzerinnen und Mainzer als Zuschauer dabei sind.

Tourismus Preis 2016
Bei der Preisverleihung 2014